Detailansicht

< Tobias Sawatzki in Heidelsheim vorn
Sonntag, 26.06.2011 00:00 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Aktuelles

Tobias Sawatzki nutzt zum Auftakt in Göbrichen Heimvorteil

Göbrichen Lokalmatador Tobias Sawatzki dominierte am ersten Tag des 58. Dressur- und Springturniers beim Ländlichen Reit-, Zucht- und Fahrverein Göbrichen (LRZFV) die Wettbewerbe im Springparcours, Nicola Coens (RC Waldbronn) war die große Gewinnerin im Dressurviereck. Beide entschieden unter anderem die M-Wettbewerbe für sich.


Im Springparcours war Tobias Sawatzki am Samstag erfolgreich. Faulhaber

Sawatzki, Pächter der Göbricher Reitanlage, war bei der Punktespringprüfung Klasse M auf seinem Pferd Chagall nicht zu schlagen und kam mit Carlotta zudem auf Rang drei, hinter Jens Herhalt vom RV Ötigheim. Ebenfalls die Plätze eins und drei belegte der Göbricher Pferdewirt bei einem L-Springen, Zweiter wurde Thomas Wirth vom Schwarzwälder RV Freudenstadt. Doch damit nicht genug: Auch mit seinen jungen Rössern war Sawatzki erfolgreich und landete bei der Springpferdeprüfung Klasse A einen Doppelsieg mit Alvorado und Chayenne. Dritte wurde Manuela Riel vom RV Oberderdingen.

Bei den A- und E-Wettbewerben (Anfänger und Einsteiger) hatten Nachwuchsreiter Gelegenheit sich zu bewähren, wie etwa Lena Veljkovic (TV Mühlacker Reitabteilung), die ein A-Springen gewann, vor Marcel Schnellbach (RV Pforzheim-Hohberg) und Marvin Seifert (Reit- und Ritterverein Gengenbachtal).

Nicole Coens dominiert Dressur

Bei angenehmen Bedingungen präsentierte sich Nicola Coens in bestechender Form und kam schon bei der L-Dressur auf Trense zu einem überlegenen Sieg, vor Christiane Fritz-Lange (RFV Ehningen) und Nadine Lepple (RFV Welzheim). Die mit 29 Startern stark besetzte M-Dressur dominierte die Jugendmeisterin 2009 des Reiterrings Hügelland ebenfalls. Sie gewann die Konkurrenz auf ihrem 14-jährigen Haflinger Wallach Stevie vor Steffen Rothfuss (RG Stall Rothfuss) und den beiden Dritten, Daniela Diana Lung (RC Stockhausen) und Santina Treffinger (RV Oberderdingen). ufa

Quelle: www.pz-news.de/nachrichten_artikel,-Tobias-Sawatzki-nutzt-zum-Auftakt-in-Goebrichen-Heimvorteil-_arid,277221.html