Detailansicht

< Schwieberdingen: Sawatzki und Gauß vorn
Dienstag, 10.02.2015 19:25 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Aktuelles

Spannende Trainingstage beim Springlehrgang

Zur Vorbereitung auf die kommende Turniersaison fand beim Reitverein Königsbach am 31. Januar und 1. Februar ein Springlehrgang mit dem bekannten Trainer Tobias Sawatzki statt.


Zahlreiche Jugendliche bis hin zu erfahrenen Springreitern des Königsbacher Reitvereins, wie auch von benachbarten Vereinen, nutzten dieses Angebot. Tobias Sawatzki, selbst erfolgreicher Springreiter bis zur schweren Klasse, hatte ein interessantes Trainingsprogramm für die 25 Teilnehmer und ihre Pferde zusammengestellt. Der Unterricht fand in Vierer- und Dreiergruppen statt und am Samstag wurden zuerst einzelne Sprünge und Distanzen geübt. Die Reiterinnen und Reiter konnten sich praktische Tipps abholen und dadurch am Sonntag den abschließenden Parcours sehr gut meistern. Tobias Sawatzki verstand es die Teilnehmer zu motivieren und zahlreiche Hinweise für die Arbeit mit ihren Pferden mit auf den Weg zu geben. Den Zuschauern wurde nicht nur ein abwechslungsreiches Programm geboten, sondern auch eine sehr gute Verpflegung in der Reithalle sowie im Reiterstübchen, so dass der kameradschaftliche Teil nicht zu kurz kam. Vom erfahrenen Springreiter lernen Teilnehmer des Springlehrgangs mit Tobias Sawatzki (li) und unserem ersten Vorsitzenden Martin Leopold (re). 

Quelle: http://www.reitverein-koenigsbach.de/reitunterricht-1.html